Melissa: Jetzt erst recht!

Melissa: Jetzt erst recht!

Melissa Lonetti ist 21 Jahre alt und studiert Zahnmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. In ihrer Freizeit spielt sie gern Tischtennis, genießt die Natur, postet Fotos auf Instagram oder trifft sich mit Freunden. Ein ganz normales Studentenleben? Fast.
Als Melissa 17 ist, überlebt sie einen schweren Motorradunfall nur knapp. Sie verliert ihr linkes Bein und einen Teil der Hüfte. Aber die gebürtige Lindauerin lässt sich nicht unterkriegen. Nach nur einem Jahr besucht sie wieder ihr altes Gymnasium und macht das Abitur. „Die Schule hat mir damals ermöglicht, dass ich nach dem Unfall wieder zurückkomme“, erzählt Melissa. „Sie haben mir wieder einen Alltag gegeben.“ Bald darauf zieht sie zusammen mit Freund Jan und Pudeldame Curly nach München und beginnt ihr Studium. „Ich habe mich für Zahnmedizin entschieden. Das geht auch im Sitzen“, sagt Melissa humorvoll.

Ein Film von Maria Rilz
Redaktion Heike Springer