Harmonie der Gegensätze

Bildrechte beim Autor

Geigenbauer Martin Schleske

Hier geht´s zur Sendung

Wenn Martin Schleske eine Geige oder eine Bratsche baut, dann ist das für ihn ein einziges Gebet. Ob beim Hobeln oder Polieren – immer spürt er dem rechten Klang des Holzes nach, aus dem später die innere Stimme der Musiker werden soll.

Mittlerweile hat er herausgefunden, dass Handwerk in Verbindung mit wissenschaftlichen Methoden sein Lebenswerk ist. Aber die Quelle, aus der er Kraft schöpft, kann es nicht sein. Die findet er in seinem Glauben, und seit einiger Zeit besonders bei den Pferden. Ein sehr persönliches Portrait über den Geigenbauer, Physiker und passionierten Reiter von Elke Zimmermann.

Sendetermin: Samstag, 25. März2023, 17.00 Uhr, Sat.1 Bayern

Ein Film von Elke Zimmermann • Kamera: Ralf Weiss • Ton: Stefan Seulen • Schnitt: Celina Jacobs • Farbkorrektur: Wolf-Dieter Gautzsch •Ton-Mischung: Ralph P. Bienzeisler • Redaktion: Gunnar Dillschneider • Leitung: Dr. Roland Gertz • Postproduktion B.O.A. Videofilmkunst 

Dank an:

Reitschule Nessi Reichert, Bad Wörishofen